Gapix

Bug Report für das Plugin Civs

1. Stadt Upgrade

Wollte soeben das nächste Upgrade für meine Stadt gekauft und als ich den Upgrade Block platziert hatte, verschwand er nicht sondern blieb an Ort und Stelle stehen (Bild). Dabei verwandelte er sich in einen normalen Block. Um es zu überprüfen hab ich mit einem 2 Account eine Stadt gegründet hat auch super funktioniert aber als ich das auch ungraden wollte passierte genau das gleiche wie in meiner Main City.

2. Häuser

Beim Häuser kauf schließt sich das Civs menü (ohne Fehlermeldung, Garnichts) sobald ich versuche eines der Folgenden Häuser zu kaufen:
- Residenz
- Hütte
- Eigenheim
- Haus
- Landhaus
- Gutshof
Unterkunft funktioniert lustiger weise ^^

3. Verteidigung, Farmen usw.

Civs Menü schließt sich beim Kauf versuch der Folgenden Gebäude:

  • Pfeilfalle (Kategorie, Verteidigungsgebäude)
  • Überfall Teleporter (Kategorie, Kriegsgebäude)
  • Belagerungsmaschine (Kategorie, Kriegsgebäude)

4. Warenhaus und Schienen strecken

  1. Das Warenhaus verteilt die Items nicht mehr richtig. (Daher sind die Truhen immer voll)
  2. Da die Truhen voll sind sammelt es die ankommenden Loren nicht mehr auf und die Loren fangen an sich zu duplizieren (Bild)

5. Stadtbank

Man sieht das Startvermögen nicht mehr keine Übersicht mehr da.

6. Mitglieder Einladen

Man kann keine Spieler mehr in die Städte einladen oder kicken.
Man kann keine Mitglieder mehr bei Gebäuden hinzufügen.

7. Funktionen

  • Man kann die Input/Output Optionen bzw. Arbeitsmaterial der Häuser nicht mehr aufrufen (Menü schließt sich)
  • Man kann die Spielerdaten nicht mehr abrufen wenn der Spieler gerade online ist.
3 Like

Hoy!

6. Mitglieder Einladen

Man kann keine Spieler mehr in die Städte einladen oder kicken.
Man kann keine Mitglieder mehr bei Gebäuden hinzufügen.

Diesbezüglich habe ich eine Übergangslösung wegen dem hinzufügen von Spielern zur Stadt gefunden:
Man kann mit dem Befehl „/cv invite [Spieler] [Stadtname]“ einen Spieler zur Stadt einladen und dieser kann mit „/cv accept“ annehmen

Wegen den Grundstücken habe ich etwas herumprobiert und ich bin der Überzeugung, dass „/cv add“ diesen Effekt hervorrufen kann, da eine interessante Fehlernachricht kommt, wenn man es einfach so in den Chat eingibt:

Screenshot_1
doch hat man keine Berechtigung, wenn man es mit ausgefüllten Kriterien ausprobiert:

Screenshot_2

Ich habe probiert einen anderen Namen für die Zuflucht anzuwenden, doch „Shelter“, „shelter“, „civs shelter“ und „civs_shelter“ haben nicht funktioniert.

Ich hoffe das hilft!

cv add fügt logischerweise Gebäude hinzu aber selbstverständlich ohne bezahlung. Das ist ein Admincommand genau wie give.

Wir müssen wohl warten bis Multitallented alle Bugs dieses WE behebt.

Sooo es ist soweit, nahezu alle Bugs in Civs sollten behoben sein und es gab einige Korrekturen. Wenn Euch was Neues einfällt oder ihr Bugs dennoch bestätigen könnt lasst es mich bitte hier wissen.

Danke Euch =)
Sidias

Hey Sidias,
der komplette Server ist verbuggt.
Meine Holzfarmen sind komplett am durchdrehen. Wenn ich die Kiste aufmache, entleere, zumache und wieder aufmachen ist die Kiste wieder voll gefüllt mit Holz. Das gleiche passiert mit meiner Kohlemine, in der 60 Kohle und 20 Spitzhacken drin waren. Wenn ich jegliche Items aus der Kiste rausnehme, erscheinen diese nach 5 Minuten wieder in der Kiste wie zuvor. Aus meinem Inventar jedoch verschwindet nichts (also verdoppeln sich die Dinge).
Das gleiche passiert bei den Hütten, sie generieren kein Geld, sondern lassen die Items einfach nur verschwinden.
Ich kann mir denken, dass die meisten Kisten sich einfach auf einen bestimmten Urpsrungszustand (t=0) zurücksetzten, wann immer t=0 auch gewesen sein mag.
Lustigerweise passiert das bei meinen Leder- und Kohleshop nicht.
Bei meiner Zuflucht bin ich mir nicht ganz sicher, da habe ich nicht nachgeschaut ob Geld generiert wird, aber manche Sachen die ich raus tue erscheinen wieder und schmeißen sogar andere Sachen die ich dafür reingetan habe wieder raus.
LG
seppito

@seppito Wann bist du mal online, am besten noch im TS :point_right: gapix.de.
Ich möchte ein paar Sachen ausprobieren dazu müssen wir online sein und reden weil
es einfacher ist gemeinsam eine Lösung zu finden.

lg Sidias

Am Freitag ab 15:00 Uhr. Bis wann musst du arbeiten?

Aber ich muss nicht unbedingt dabei sein, der Rest meiner Bande hat genau die gleichen Probleme.

@seppito Gut also Freitag ab 15:00 ich denke ich schaffe bis um 16 Uhr on zu kommen vllt auch schon früher.

Wäre super wenn du dann auch im TS reden könntest. Es gibt super viel zu bereden. Danke dir schonmal und bis dahin =).

@seppito So, der neueste Stand ist, das der Bug wohl behoben ist. Bitte überprüfe das und sag mir dann hier bescheid. Danke schonmal =).

1 Like